Grußwort von Herrn Oberbürgermeister Lewe zur Challenge Camerounais 2019 in Münster

Wissenschaft und Lebensart: Dafür steht Münster seit vielen Jahren und dafür ist unsere Stadt bekannt. Das ist nicht zuletzt der Vielfalt unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Lebensweisen zu verdanken, die die Menschen aus der ganzen Welt nach Münster tragen.

Daher freue ich mich sehr, dass das „Challenge Camerounais“ in diesem Jahr vom 07. bis 09. Juni in Münster stattfindet. Als Ort der Begegnung und des Austausches hat sich das Challenge Camerounais in den letzten Jahren zu einer der größten Zusammenkünfte in der kamerunischen Diaspora weltweit entwickelt.

Dabei überrascht der Erfolg des Challenge Camerounais nicht. Denn mit einem interessanten, abwechslungsreichen und ambitionierten Programm werden den Besucherinnen und Besuchern von Nah und Fern spannende und aktive Möglichkeiten geboten, die bunte und faszinierende Vielfalt Kameruns näher kennenzulernen.

Mein Dank gilt den Veranstaltern des Challenge Camerounais und allen Beteiligten, die mit viel Engagement, Zeit und Leidenschaft den Challenge Camerounais geplant, organisiert und unterstützt haben. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich zahlreiche interessante, spannende und anregende Begegnungen, Erlebnisse und Gespräche beim „Challenge Camerounais 2019“ in Münster!

Markus Lewe
Oberbürgermeister der Stadt Münster